nnz-online
Premiere bei Radio ENNO

Inklusive Redaktion ist live on Air

Donnerstag, 02. Dezember 2021, 06:17 Uhr
Das Highlight des Jahres hat sich die inklusive Redaktion „SchrägSTRICH“ bei Radio ENNO für den 4. Dezember aufgehoben. Um 14.00 Uhr wollen die Mitglieder live auf Sendung gehen und haben dafür schon die letzten Wochen viel geübt...

Redaktion SchrägSTRICH (Foto: Sandra Witzel) Redaktion SchrägSTRICH (Foto: Sandra Witzel)

Immer montags trafen sich die Redaktionsmitglieder zur gemeinsamen Sitzung, um die erste Livesendung vorzubereiten. „Das ist ganz schön aufregend“, findet Marco Müller. Das Thema der Stunde ist, wie könnte es auch anders sein, Weihnachten.

Vorbereitet haben die „SchrägSTRICHE“ ein eigenes Gedicht, ein leckeres Plätzchenrezept und sogar Livemusik. Auch die Hörerinnen und Hörer können aktiv an der Sendung teilnehmen. „Wer einen Weihnachtsgruß loswerden möchte, kann uns in der Zeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr unter der Studiohotline 036 31/ 46 110 81 anrufen“, erklärt Moderatorin Laura Drews. Die inklusive Redaktion wird gefördert durch die Thüringer Landesmedienanstalt mit Mitteln der Thüringer Staatskanzlei und durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung. Jeder der mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. Meldet euch doch einfach bei Radio ENNO.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de