nnz-online
Polizeibericht

Mitarbeiter verhindert Baumaschinenklau

Sonntag, 28. November 2021, 09:24 Uhr
Aufmerksamen Bürgern aus Bleicherode war es am Samstag zu verdanken, dass mutmaßliche Baumaschinendiebe gestellt werden konnten. Wir haben die Einzelheiten...

Diebesbande gestellt (Foto: S. Dietzel) Diebesbande gestellt (Foto: S. Dietzel)
Kurz nach 13:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter der Baufirma, der gerade vom Einkaufen kam, dass sich auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma drei Personen auffällig bewegten. Deren Interesse galt offensichtlich Baumaschinen, die sich auf dort abgestellten Lkw befanden.

Dem Mitarbeiter gelang es, auf sich aufmerksam zu machen, zudem informierte er die Polizei und zwei seiner Freunde. Ertappt ließen die drei Männer bereits bereitgelegtes Beutegut zurück und versuchten mit einem Kleintransporter zu entkommen. Das allerdings wussten die Bleicheröder zu verhindern und übergaben die Bande der Polizei.

Diebesbande gestellt (Foto: S. Dietzel) Diebesbande gestellt (Foto: S. Dietzel)
Den Beamten waren die drei in Sachsen-Anhalt lebenden Rumänen nicht unbekannt. In ihrem Fahrzeug wurden dann auch Aufbruchswerkzeuge gefunden. Der Fahrer des Kleintransporters war überdies nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, für den Transporter bestand kein Versicherungsschutz. Durch die Nordhäuser Polizei wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de