nnz-online
Unterstützung für die Landfrauen

Neuer Laptop für Verbandsarbeit

Sonnabend, 20. November 2021, 09:02 Uhr
Einmal monatlich trifft sich die Ortsgruppe der Landfrauen in Niedersachswerfen. Neben geselligem Beisammensein stehen die Nachmittage traditionell unter einem speziellen Motto. So erfahren die Landfrauen unter anderem Wissenswertes über den Seniorenbeirat der Landgemeinde Harztor oder über die diesjährige Bundesgartenschau…

Landfrauen Ortsgruppe Niedersachswerfen (Foto: Gabriele Witzel) Landfrauen Ortsgruppe Niedersachswerfen (Foto: Gabriele Witzel)

Die Bildungsarbeit im Verband zählt zu den Schwerpunkten unserer Arbeit, erklärt Gabriele Witzel, Vorsitzende der Ortsgruppe Niedersachswerfen. Oft werden für Vorträge Dozenten eingeladen, manchmal berichtet aber auch eine Landfrau von ihren Ausflügen und Erlebnissen in einer Diashow.

Auch bei den Landfrauen haben sich die Zeiten geändert und stehen auf Digitalisierung. Dank der Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung im Rahmen des Programms „Aktiv vor Ort“ und Mithilfe einer Spende des Ortschaftsrates Niedersachswerfen konnte jetzt ein Laptop mit der entsprechenden Software angeschafft werden. Auf dem Computer können auch die Verwaltungsaufgaben der Ortsgruppe erledigt werden, freute sich Gabriele Witzel über die finanzielle Unterstützung und dankt den Ortschaftsratsmitgliedern sowie der Ehrenamtsstiftung. Auf den nächsten Diavortrag freuen sich die Landfrauen schon jetzt. Wer Interesse an einer Mitarbeit in der Ortsgruppe oder an interessanten Nachmittagen hat, kann sich bei Gabriele Witzel melden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de