nnz-online
Kulturhaus in Bleicherode erlässt neue Zugangsbestimmungen

Verein reagiert auf wachsende Infektionszahlen

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 14:43 Uhr
Der Heimat- und Kulturverein Bleicheröder Berge-Hainleite hat sich viel vorgenommen, um das kulturelle Leben in der Bergstadt und speziell im altehrwürdigen Kulturhaus wieder zu beleben. Heute verkündeten die Verantwortlichen Maßnahmen, mit denen sie auf die wieder steigenden Infektionszahlen reagieren...

"Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte musste der Vorstand des Heimat- und Kulturvereines Bleicheröder Berge-Hainleite ab sofort die 3G+ Regel für Gäste zur Sicherung der kommenden Veranstaltungen im Kulturhaus Bleicherode beschließen", heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme des Vorstandes.

Danach wird nur noch vollständig geimpften, nachweislich genesenen oder mittels PCR-Test negativ getesteten Personen der Zutritt bei Veranstaltungen gewährt. Nur mit gültigem Personalausweis sowie einem der folgenden Nachweise dürfen die Gäste ins Kulturhaus:
  • digitaler / physischer Impfpass
  • Genesene: Nachweis eines positiven PCR-Tests (28 Tage bis sechs Monate alt)
  • negativer PCR-Tests (max. 48h alt)

Die Bleicheröder weisen datrauf hin, dass ein negativer Antigen-Schnelltest nicht ausreichend ist. Für eine Registrierung wird die Luca / Corona-Warn-App genutzt. Alternativ können die Besucher beim Einlass Ihre Kontaktdaten handschriftlich über ein Formular angeben.
"Diese Regelung richtet sich nach den aktuellen Corona-Beschlüssen. Bitte beachten Sie, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann", heißt es abschließend in der Meldung.

Anwendung finden die Bestimmungen schon an den kommenden Wochenenden zu den Weinfesten und auch am 17. November, wenn das Luftwaffen-Orchester der Bundeswehr zu Gast sein wird. Für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf nur noch wenige Restkarten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de