nnz-online
Beobachtet:

Halt in der Goldenen Aue

Sonnabend, 23. Oktober 2021, 17:20 Uhr
Heute legte der „Harz.HEXpress“ einen Zwischenstopp in Berga ein. Dieser nostalgische Reisezug, gezogen von einer Schnellzugdampflok 01 0509-8, war unterwegs nach Nordhausen...


Der Veranstalter ist der Lausitzer Dampflok Club. Los ging es in Cottbus gegen 4.13 Uhr. Die Fahrgäste konnten zwischen drei Ausflügen wählen.

Mit Volldampf der Harzer Schmalspurbahn ging es von Nordhausen auf den Brocken. Nordhausen, wo die Nordhäuser Traditionsbrennerei und das IFA-Museum besichtigt werden konnte. Weiter standen auf dem Programm das Kyffhäuser-Denkmal, die Barbarossahöhle, sowie Bad Frankenhausen.

Schon seit 30 Jahren hat der Lausitzer Dampflok Club mit seinem nostalgischen Reisezug, Fahrten im Angebot. Ankunft des Zuges in Nordhausen war gegen 9.45 Uhr.
Ulrich Reinboth
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de