nnz-online
Kneipp-Verein Nordhausen

Aktion am Internationalen Tag der seelischen Gesundheit

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 20:39 Uhr
Auch wenn dieser Tag bereits seit 2010 bundesweit begangen wird, ist er in der Öffentlichkeit wenig präsent. Gerade jetzt ist das Wissen über Wesen und Ursachen von psychischen Erkrankungen so wichtig. Das schafft mehr Verständnis und hilft Hemmnisse im Umgang mit Psychisch Kranken abzubauen...

Gymnastik am Gesundbrunnen (Foto: C.Kap) Gymnastik am Gesundbrunnen (Foto: C.Kap)

Der Kneipp-Verein Nordhausen bot deshalb für seine Mitglieder am 10. Oktober eine besondere Mitmachaktion. Auf Anregung unseres Kneipp-Freundes Klaus Meyer und unter Mithilfe vieler fleißiger Kneippfreund/innen wurde eine Wanderung, ausgehend vom Parkplatz am Zollhäuschen in der Parkallee, organisiert.

Beginnend mit einigen gymnastischen Übungen und eingestimmt durch Wissenswertes über die Geschichte des Zollhäuschens wanderten die zahlreichanwesenden Kneippfreund/innen in Richtung Gesundbrunnen. Woher die Bezeichnung Wildes Hölzchens oder der Name Gesundbrunnen stammt, war vielleicht bis dahin nicht Jedem bekannt.
Das Singen von Volksliedern, das kleine Schwätzchen untereinander und das abschließende Picknick mit warmen Getränken rundete die Veranstaltung ab.

Fazit: Mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand kann man, trotz Corona, etwas für die Gesundheit tun und so Körper und Seele stärken.

Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere dem Kleingartenverein „Am Gesundbrunnen“ für die Unterstützung.
Carmen Kaap
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de