nnz-online
ACE-Clubinitiative 2021

Barrierefrei besser ankommen

Montag, 18. Oktober 2021, 20:02 Uhr
Erfreuliche Parksituation für Menschen mit Handicap in Nordhausen. Grundsätzlich könne festgestellt werden, dass in Nordhausen für Menschen mit Behinderung eine Menge getan werde, so Jörg Lorenz, ehrenamtlicher Kreisvorsitzender de ACE-Kreis Thüringen Nord...

Der Auto Club Europa (ACE) hat an über 800 Orten in Deutschland die Barrierefreiheit von Parkhäusern und Parkflächen überprüft. Ausgezeichnet wurde nun durch den Regionalbeauftragten des ACE für die Region Ost, Falk Hoffmann (links i. Bild) das Parkhaus der Echten Nordhäuser Marktpassage.

Die Echte Nordhäuser Marktpassage wurde heute im Sinne für ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet (Foto: ACE/J.Lorenz) Die Echte Nordhäuser Marktpassage wurde heute im Sinne für ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet (Foto: ACE/J.Lorenz)


„Die Parksituation ist für mobilitätseingeschränkte Menschen wie zum Beispiel Rollstuhlfahrende, Verkehrsteilnehmende mit Rollator und auch mit Kinderwagen erfreulich. Ob auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage – Menschen mit eingeschränkter Mobilität finden beim Abstellen ihres Fahrzeugs in der Marktpassage sehr gute Parkmöglichkeiten.“, so Hoffmann. Anjane Wallenta und Torsten Pietzsch vom Centermanagement freuen sich sehr über das Testergebnis und das Prädikat „Sehr gut“. „Wir haben bereits beim Bau des Centers auf Barrierefreiheit bei der Gestaltung der Parkplätze geachtet, dass ist heute ein Mehrwert für unsere Kunden.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de