nnz-online
Aus der Arbeit der Bundespolizei

Tank von Diesellok aufgebohrt und Kraftstoff entwendet

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 17:30 Uhr
Die Bundespolizei wurde durch die Deutsche Bahn darüber informiert, dass bereits am Montag im Erfurter Güterbahnhof die Manipulation eines Tankdeckels an einem Güterzug sowie der Diebstahl von Diesel festgestellt worden sind...

Diese nicht ganz neue Art der Straftat wurde entdeckt, weil auf einem nahegelegenen Parkplatz ein Tankdeckel aufgefunden wurde. Im Zusammenhang mit einer Nachschau an abgestellten Zügen wurde die betreffende Lok schnell ausfindig gemacht.

Nach einer ersten Schätzung der Deutschen Bahn wurden mehrere hundert Liter Diesel aus der Antriebseinheit entwendet. Die Bundespolizei hat am Tatort Spuren gesichert und ermittelt nun gegen bisher
noch unbekannte Tatverdächtige.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de