nnz-online
Park Hohenrode

47 neue Stufen

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 09:43 Uhr
Nach rund sechs Wochen Bauzeit wurde die sanierte Treppenanlage, die von der Dr.-Kurt-Isemann-Straße in den Park Hohenrode führt, am vergangenen Freitag übergeben...

Laut Matthias Eggerth, Chef des städtischen Bauhofes, wurden 47 Stufen neugesetzt. Die sanierte Treppe erhielt auch ein Geländer mit Handlauf für Kinder sowie eine neue Beleuchtung. Bei der Maßnahme konnten auch die Anliegerzugänge integriert werden.

Am Freitag wurden die 47 neuen Stufen durch ie Beschäftigten des Bauhofs der Stadt Nordhausen gemeinsam mit Hannelore Haase, Vorsitzende des Fördervereins Park Hohenrode und Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann der Öffentlichkeit übergeben. (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Am Freitag wurden die 47 neuen Stufen durch ie Beschäftigten des Bauhofs der Stadt Nordhausen gemeinsam mit Hannelore Haase, Vorsitzende des Fördervereins Park Hohenrode und Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann der Öffentlichkeit übergeben. (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Die Fertigstellung der Instandsetzungsmaßnahme sollte vor Start der BUGA-Saison erfolgen. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde das Südharz Klinikum Nordhausen als besonders schutzbedürftige Einrichtung eingeordnet. Um die uneingeschränkte medizinische Versorgung, insbesondere bei schwerem Verläufen des Coronavirus mit stationärer Behandlung, sicherzustellen, galt im Umkreis von 500 Metern um das Klinikum ein Grabungsverbot.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de