nnz-online
Verkehrsgeschehen im Landkreis

Schwer Verletzte bei Unfall in Krimderode

Montag, 27. September 2021, 16:35 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute am frühen Nachmittag auf der B4 im Nordhäuser Stadtteil Krimderode. Ein PKW fuhr frontal in einen LKW...

Unfall bei Krimderode auf der Bundesstraße (Foto: S.Dietzel) Unfall bei Krimderode auf der Bundesstraße (Foto: S.Dietzel)

Eine 76 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Harzstraße in Richtung Niedersachswerfen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links von ihrer Fahrspur ab und prallte frontal in einen im Gegenverkehr befindlichen LKW. Der 67-jährige Fahrer des Trucks erlitt einen Schock und wird behandelt.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde mit schweren inneren Verletzungen ins Südharz Klinikum verbracht.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die B4 voll gesperrt. Der fahruntüchtige LKW ist so schwer beschädigt, dass er augenblicklich noch nicht abgeschleppt werden kann.

Es bildeten sich in beide Fahrtrichtungen Staus. Auch auf den Nebenstrecken kam und kommt es derzeit noch zu massiven Behinderungen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de