nnz-online
KILA-Aktionstag

Der Kila fackelt nicht lange

Mittwoch, 22. September 2021, 10:15 Uhr
Auch aus Wachsresten lässt sich noch etwas machen (Foto: Frank Tuschy) Auch aus Wachsresten lässt sich noch etwas machen (Foto: Frank Tuschy)
Der KILA fackelt nicht lange! Nur am kommenden Freitag zwischen können Kinder sich beim KILA eine eigene Wachsfackel bauen oder auch Kerzen ziehen...

Die zahlreichen bei einer goßen Kirche (St.Blasii) anfallenden Wachs- und Kerzenreste werden im KILA zum Aktionstag, am kommenden Freitag um 15 Uhr zu neuen feurigen Produkten verwendet. Dazu arbeiten wir mit einem großen Topf mit warmen, flüssigen eingeschmolzenen Kerzenwachs.

Unter der Anleitung von Jugendlichen kann sich jeder seine eigene Wachsfackel bauen. Dazu wird der obere Teil von Rundhölzern mit Stoff oder Juteresten spiralförmig umwickelt und dabei Schicht für Schicht geduldig in den Wachs eingetaucht. Nach dem gründlichen Trocknen können die Fackeln dann mit den Eltern im Freien entzündet oder für nächtliche Gelegenheiten mit nach Hause genommen werden. Wer schöne Kerzen ziehen möchte oder auch Wachs - Windlichter gestalten will, darf das natürlich auch an diesem Nachmittag ausprobieren.

Es ist ratsam zum Aktionstag mit robuster Kleidung zu erscheinen, die Wachs Flecken verträglich ist. Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen ihre Kinder gern zu den Aktionstagen begleiten. Der Kinder-Kirchen-Laden befindet sich neben der Blasii-Kirche. Informationen über weitere KILA-Angebote gibt es bei Gemeindepädagogen Frank Tuschy unter 03631/988340 oder unter www.kinder-kirchen-laden.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de