nnz-online
Auftritt beim Sondershäuser Residenzfest

Premierenauftritte für die jüngsten Ballerinas

Dienstag, 21. September 2021, 17:51 Uhr
Am Wochenende bekamen die kleinen und großen Tanzeleven des Tanzstudio Radeva erneut die Möglichkeit, mit ihrem bunten Tanzrepertoire die beiden Festprogramme in Sondershausen zu bereichern...

Auftritt beim Residenzfest (Foto: Radeva) Auftritt beim Residenzfest (Foto: Radeva)

Zunächst rief am Sonntag das 18. Residenzfest trotz kühler Temperaturen zahlreiche Besucher auf den mit vielen bunten Ständen geschmückten Schlossplatz, die beim Anblick der tanzenden Kinder vor der Bühne verweilten und sich mit reichlich Applaus für die gezeigten Leistungen bedankten. Tanzschülerinnen aus den beiden Tanzstudios von Louiza Radeva in Nordhausen und Sondershausen verbreiteten trotz fehlendem Sonnenschein mit leuchtenden Kostümen und strahlenden Gesichter viel Licht und Freude auf dem Schlosshof, sie zeigten ihre Tänze aus der tänzerischen Früherziehung, dem Kindertanz und dem klassischen Ballett. Für einige der jüngsten Tanzeleven war es die Premiere, öffentlich vor Publikum aufzutreten. Und diese war gelungen, wie der verdiente Beifall des Publikums zeigte.

In das Residenzfest wurde am Montag auch der Weltkindertag integriert, viele Familien mit ihren kleinen und großen Kindern nutzten die mit viel Liebe und Engagement organisierten vielfältigen Angebote rund um das Schloss Sondershausen. Und auch die Tanzschüler des Tanzstudio Radeva aus Nordhausen und Sondershausen wirkten wieder aktiv mit und präsentierten einen bunten Blumenstrauß an Tänzen. Dies war für weitere der jüngsten Eleven die Möglichkeit, erstmals Bühnenluft zu schnuppern und die bisher erlernten Tanzschritte vor Publikum aufzuführen. Hellauf begeisterte Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte sparten nicht mit ihren Beifallsbekundungen, die stolz auf der Bühne entgegen genommen wurden. Auch das Angebot zum Mittanzen wurde mit so großer Resonanz angenommen, dass die Bühne voller Kinder war und der Vormittag tanzend mit viel Freude beendet werden konnte.

Bei Interesse am Tanz sind Sie eingeladen, weitere Informationen auf der Internetseite des Tanzstudio Radeva unter www.tanzstudio-radeva.de einzusehen oder das Tanzstudio zu kontaktieren.
Heide Wernig

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de