nnz-online
Bleicherode

Gartenland in Kinderhand

Freitag, 17. September 2021, 16:18 Uhr
Der Wald ist ein Ort, der durch seine erholsame, ruhige und nichtreizüberflutende Umgebung den Kindern Platz zum "Kindsein" lässt. Hier können sie sich bei Wind und Wetter frei bewegen. In Bleicherode fällt es den kleinen "Schlösschenbewohnern" und den "Knirpsen" es nun viel einfacher, die Natur für sich zu erleben...

Ein Bleicheröder Garten ganz nah am Wald und nun in Kinderhand (Foto: Mandy Panse) Ein Bleicheröder Garten ganz nah am Wald und nun in Kinderhand (Foto: Mandy Panse)


Unsere Kinder lieben den Wald! Sie haben Platz zum Lachen, Spielen, Entdecken, Träumen und Zeit, Kräfte zu sammeln. Sie können innere Grenzen bewusster erleben und auszudrücken.

Bisher war die Entfernung von unseren Kitas zum Wald leider sehr weit und nur schwer erreichbar. Frau Myhler und Frau Panse, die Leiterinnen der AWO Kitas "Knirpse" und "Schlösschen am Festplatz" haben sich auf den Weg gemacht, um einen Garten am Waldrand zu suchen. Dies gestaltete sich anfangs nicht einfach, doch Dank der Unterstützung von Herrn Keil (Leiter Ordnungsamt Bleicherode) und Herrn Penseler (Garteneigentümer) sind wir fündig geworden und dürfen einen Garten am Wald nutzen, um dort die Natur mit unseren Kindern zu genießen.

Wir haben jetzt ein Ort an dem wir verweilen können und freuen uns auf die wunderbaren Stunden in der Natur.
Nadine Myhler und Mandy Panse
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de