nnz-online
Nachbarschaftshilfe

Radio ENNO spendet dem Tierschutz Nordhausen

Freitag, 17. September 2021, 18:10 Uhr
Rund um dem August-Bebel-Platz sind verschiedene Vereine, Geschäfte und Institutionen zu finden. An der nördlichen Seite ist der Verein Tierschutz Nordhausen mit seinem Katzenhaus untergebracht. Nachbarschaftshilfe leistete am Mittwoch Radio ENNO, das Team hatte einen Spendenaufruf gelesen und gehandelt...

Radiomacher und Kevin Schmidt (Foto: Sandra Witzel) Radiomacher und Kevin Schmidt (Foto: Sandra Witzel)

Ungefähr 40 Katzen betreuen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins zurzeit. „Manchmal habe ich das Gefühl, wenn wir zwei vermitteln konnten, dann warten schon drei Andere auf unsere Hilfe“, sagt Kevin Schmidt, der den Tierschutzverein leitet. Alles geschieht hier ehrenamtlich, Tipps und Ratschläge erhalten die Anrufer ebenso wie unkomplizierte Hilfe bei Notfällen.

Ich hatte von einem Spendenaufruf des Katzenhauses gelesen“, berichtet Radio ENNO Chefin Sandra Witzel. Gemeinsam mit der inklusiven Redaktionsgruppe „SchrägSTRICH“ haben sich die Radiomacher am August-Bebel-Platz entschieden, die „Nachbarn“ mit Sachspenden zu unterstützen. „Auch wir leben von ehrenamtlichen Engagement und sind für jede Hilfe dankbar, die Tierschützer im Katzenhaus leisten hervorragende Arbeit und das wollten wir mit einer kleinen Spende würdigen“, erklärte Sandra Witzel. Tierschutz ist immer auch eine Herzensangelegenheit derer die ihn leisten -Tag für Tag.

In der nächsten Sendung der inklusiven Redaktionsgruppe, die durch Mittel der Thüringer Staatskanzlei gefördert wird, ist dann auch ein ausführliches Interview mit dem Vereinschef Kevin Schmidt zu hören.
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de