nnz-online
Personalwechsel an der Klinikumsspitze:

Auf Brucke folgt Büntzel

Donnerstag, 16. September 2021, 13:36 Uhr
Im Nordhäuser Südharz Klinikum gibt es an der Spitze des kommunalen Unternehmens einen Wechsel. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz...

Prof. Dr. med. Jens Büntzel (Foto: SHK) Prof. Dr. med. Jens Büntzel (Foto: SHK)
Seit dem 1. September ist Prof. Dr. Jens Büntzel neuer klinischer Direktor des Hauses. Er folgt damit auf Dr. med. Matthias Brucke, der auf eigenen Wunsch die medizinische Leitung des Klinikums abgab.

Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Guido Hage fungierte Brucke zehn Jahre an der Spitze des größten Arbeitgebers in Nordthüringen. Dr. Brucke wird sich nun wieder verstärkt seinen Aufgaben als Chefarzt der Neurochirurgie widmen.

Prof. Büntzel leitet seit nunmehr 20 Jahren die HNO-Klinik, ist Palliativmediziner und Ernährungsmediziner. In seiner Funktion als Klinischer Direktor ist er künftig für den Ärztlichen, den Pflege- sowie den Funktionsbereich des Hauses verantwortlich. Als Geschäftsführer wird das kommunale Südharz Klinikum nach außen weiterhin von Guido Hage vertreten.

Nach der Zustimmung durch die Gesellschafter und den Aufsichtsrat wurde der Personalwechsel auch vom Kreistag und gestern vom Stadtrat gebilligt.

Die Übergabe der Leitungsfunktion erfolgte in der vergangenen Woche im Rahmen einer Feierstunde auf der Burg Hohnstein.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de