nnz-online
zahlreiche Angebote erfreuten Bewohner

Sportfest im Rolandhaus

Mittwoch, 15. September 2021, 14:00 Uhr
Die Coronapandemie hat auch im Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus in Nordhausen zu zahlreichen Einschränkungen geführt. So freuen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner über die neuen Angebote zur Gestaltung der Freizeit und des Alltags in der Einrichtung...

Zu den verschiedenen Höhepunkten der letzten Zeit zählen die Stammtische, ein Strickkaffee, ein Nachmittag zu Mozartklängen, ein Frühschoppen mit Blasmusik, ein Strandcafé sowie die Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Chillen und Grillen“ mit lukullischen Köstlichkeiten.

Das jüngste Highlight ist unser diesjähriges Sportfest am 10. September gewesen. Nach zahlreichen Regengüssen hatte der Wettergott ein Einsehen, so dass die sportlichen Betätigungen bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein im Freien stattfinden konnten.

Nach der Eröffnung des Sportfestes durch die Einrichtungsleiterin Frau Tolle legten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mächtig ins Zeug. Mit Eifer sammelten sie an den Stationen Büchsenwerfen, Leitergolf, Ringe werfen, Bowling, Slalomlauf und Zielwerfen ihre Punkte. Dabei wurden sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet und mit Applaus angefeuert.



Anschließend wurden die Sportlerinnen und Sportler mit eigens von der hauseigenen Kreativgruppe hergestellten Medaillen ausgezeichnet und für ihre Leistungen belohnt. Und da Sport ja bekanntlich Hunger macht, hatte die hauseigene Küche leckere Speisen vorbereitet. Beim Essen wurde viel über die sportlichen Leistungen geredet. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Durchhaltevermögen in der Zeit der Pandemie, die gelungene Arbeit im Team und die erfolgreiche Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen.

Wer Teil des Teams des Rolandhauses werden will, kann einfach vorbeikommen oder das Haus unter 03631 478730 telefonisch erreichen.
Annett Tolle
Einrichtungsleitung
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de