nnz-online
Sportfest in Ellrich

Der Gewinner war das "Wir"

Dienstag, 14. September 2021, 16:50 Uhr
Der Verein HORIZONT organisierte jüngst sein erstes Sportfest für Menschen mit Beeinträchtigungen im Berufsbildungsbereich. Bei guten äußeren Bedingungen konnten sich die jungen Menschen aus den verschiedenen Tätigkeitsfeldern am Standort in Ellrich in mehreren Disziplinen messen...

Gegeneinander angetreten wurde im Dosenwerfen, Basketball, Baumstammwerfen, Ringwurf, Crocket, Eierlauf, Torwandwerfen und im Mölkky. Der Ehrgeiz war allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen deutlich anzumerken, weswegen der Kampf um das „Podium“ letztlich ein ganz knapper wurde. Die Wettkämpfe, die durchweg von Fairness und viel Spaß geprägt waren, hätten spannender nicht sein können.

Medaillen gab es beim ersten Sportfest des Horizonts in Ellrich für alle Athleten (Foto: Horizont e.V.) Medaillen gab es beim ersten Sportfest des Horizonts in Ellrich für alle Athleten (Foto: Horizont e.V.)


Nach der Mittagspause und einer abschließenden Auswertung konnte die heißersehnte Frage nach dem Sieger beantwortet werden. Zur Siegerehrung war neben den Gruppenleitern und dem Begleitenden Dienst auch die Fachbereichsleitung vor Ort und würdigte die Leistung jedes Einzelnen. Alle Athleten erhielten am Ende eine „Selfmade“-Medaille und der große Gewinner des Sportfestes war letztlich das „Wir“.

Aufgrund der durchweg positiven Erfahrung und Resonanz sind bereits zwei neuerliche Wettkämpfe für das kommende Jahr geplant.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de