nnz-online
Großeinsatz geht glimpflich aus

Rauch bei Feuer

Donnerstag, 09. September 2021, 10:13 Uhr
Mit Blaulicht und Sirene rückten heute Vormittag die Nordhäuser Feuerwehr vor den Werkshallen der Firma Feuer Powertrain an. Ein größeres Unglück konnte auch Dank des zügigen Handelns der Belegschaft verhindert werden...

Die Nordhäuser Wehren wurden heute Vormittag zum Firmengelände der Feuer powertrain gerufen (Foto: agl) Die Nordhäuser Wehren wurden heute Vormittag zum Firmengelände der Feuer powertrain gerufen (Foto: agl)

In der Werkshalle Nummer 3 des Kurbelwellenherstellers war es am Vormittag zu einem Brand gekommen. Ein Förderband, welches über eine Ölwanne läuft und Metallspäne aussortiert, habe durch Reibungshitze Feuer gefangen, erklärte die Berufsfeuerwehr Nordhausen.

Die Arbeiter vor Ort hätten aber zügig gehandelt und seien dem Brand mit einem CO2-Löscher zu Leibe gerückt, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Die zügig herbei geeilten Einsatzkräften der Feuerwehren trafen so lediglich auf eine stark verrauchte Halle, nicht auf eine brennende. Nach Druckbelüftung und Überprüfung durch die Kameraden konnte Entwarnung gegeben werden.

Zum Einsatz wurden neben der Berufsfeuerwehr auch die Wehren aus Petersdorf, Hesserode, Steinbrücken, Bielen, Buchholz, Mitte, Sundhausen und Krimderode gerufen.
Angelo Glashagel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de