nnz-online
Konzert am nächsten Freitag

„The Best of Dirk“ im Tabakspeicher

Donnerstag, 19. August 2021, 15:15 Uhr
Das Nordhäuser Museum Tabakspeicher lädt am nächsten Freitag, 27. August, um 19:30 Uhr, zum Konzert von Dirk Großstück ein. Der vielseitige Sänger und Gitarrist Dirk Großstück komponiert und arrangiert seit vielen Jahren Musik zu den unterschiedlichsten Anlässen...

Dirk Großstück (Foto: Stadtverwaltung NDH) Dirk Großstück (Foto: Stadtverwaltung NDH)

Seit 2013 hat er Nordhausen sogar zu seiner Wahlheimat gemacht und begeistert seitdem viele Fans der hiesigen Musikszene. Sie wissen sein großes Repertoire sehr zu schätzen. Bis vor einigen Jahren war er Dozent bei den Gesangswerkstätten des Landesverbandes Sachsen- Anhalt und Leiter eines Männerchores. Sogar Gedichte der Prinzessin Christiane von Stolberg- Roßla vertonte er. Aktuell steht sein musikalisches Engagement im „1. Südharzer Ukulelen- Orchester Nordhausen“, der Folk-Band „Kauderwelsch“ und der Nordhäuser Band „Sitzgruppe“ im Vordergrund.

Sehr erfolgreich ist er mit seinen Reinhard Mey-Programmen. Genauso gekonnt interpretiert Dirk Großstück die unsterblichen Hits weiterer deutscher und internationaler Singer und Songwriter. „Überzeugen Sie sich von der Universalität dieses musikalischen Multitalentes, das neben Gitarre auch Bass, Akkordeon, Mandoline, Ukulele, Klavier, Keyboard, Flöte und Mundharmonika virtuos beherrscht. Seien Sie dabei und genießen Sie Musik, die bleibt“, so Jürgen Rennebach, Leiter des Museums Tabakspeicher.
Das Konzert wird vom Kulturbund für Europa e. V. präsentiert und durch die Kreissparkasse Nordhausen freundlich unterstützt.

Eintrittskarten können ab sofort im Museum Tabakspeicher bzw. unter Tel. 03631 98 27 37 und an der Abendkasse für 10 Euro/ermäßigt 8 Euro erworben werden. Schnelles Handeln sichert bei dieser Veranstaltung die coronabedingt begrenzten Plätze. Auch sind die AHA- und 3G-Regeln einzuhalten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de