nnz-online
In Nohra gibt es eine ungewöhnliche Freundschaft

Wo Tabaluga kein Drachen ist

Donnerstag, 19. August 2021, 11:03 Uhr
Die dreizehnjährige Friederike aus Nohra hat einen aufsehenerregende Spielpartner. Wenn sie mit ihrem Ochsen Tabaluga im Ort einkaufen geht, ist nichts mehr wie sonst …

Friederike mit ihrem Freund Tabaluga (Foto: S.Dietzel) Friederike mit ihrem Freund Tabaluga (Foto: S.Dietzel)

Seit einem Jahr sind die beiden unzertrennliche Freunde: Friederike und ihr Ochse Tabaluga. „Sie war schon bei seiner Geburt mit dabei und hat ihn praktisch aufgezogen“, erzählt uns Friederikes Mama, die in Nohra einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Hof und mehreren anderen Tieren betreibt. Hierher kommen viele Kinder, um mit den Therapietieren zu spielen und spielerisch zu lernen. Auch Tabaluga wird neben den drei Hunden der Familie Jungermann schon als Therapietier eingesetzt und an den Umgang mit fremden Kindern herangeführt.

Ein wirklich inniges Verhältnis hat der sanfte Riese aber mit seiner Freundin Friederike, die er auch zum Brötchen holen und an die Tankstelle begleitet. „Da ist immer etwas Aufregung, wenn die beiden erscheinen“, schmunzelt Frau Jungermann. Logisch, was ihre Tochter später einmal werden will. „Sie möchte Landwirtschaft studieren und später mal den Hof übernehmen“, verriet uns die stolze Mama.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de