nnz-online
tierischer Rettungseinsatz

Steht ein Pferd im Fluss...

Sonntag, 08. August 2021, 12:30 Uhr
Am frühen Samstagabend wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großwechsungen zu einem tierischen Einsatz alarmiert...

Bei Großwechsungen musste ein Pferd aus der Helme gehoben werden (Foto: Freiwillige Feuerwehr Großwechsungen/SD) Bei Großwechsungen musste ein Pferd aus der Helme gehoben werden (Foto: Freiwillige Feuerwehr Großwechsungen/SD)


Nach Informationen der Rettungsleitstelle sei ein Pferd in der Helme gerutscht und könne nicht eigenständig das Gewässer verlassen.

Nun waren die Einsatzkräfte gefragt. Per Hebegeschirr und einem Frontlader wurde das Pferd angehoben und auf festen Boden gestellt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Das Pferd wurde während der Rettungsaktion mit ein paar Möhren abgelenkt. So konnte das Tier am Ende unverletzt geborgen werden.
Silvio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de