nnz-online
JugendSozailWerk fährt übers Land

Das Pinguin Projekt auf Hainrodes Sportplatz

Donnerstag, 05. August 2021, 17:13 Uhr
Das für Kinder von sieben bis zu Jugendlichen von 21 Jahren konzipierte Pinguin Projekt machte sehr zur Freude der dort lebenden Kids heute auf dem Sportplatz in Hainrode Station...

Geschicklichkeitsübungen in Hainrode (Foto: G.zeitler) Geschicklichkeitsübungen in Hainrode (Foto: G.zeitler)

"Eine tolle Idee des Jugendsozialwerkes Nordhausen", befindet Gudrun Zeitler vom Heimatverein des Ortes. Die drei jungen Frauen Franziska, Ayca und Ecla fahren mit einem bunten Kleinbus über die Dörfer im Landkreis Nordhausen und haben viele tolle Spielgeräte an Bord. "Bei uns in Hainrode konnten sich die Kinder auf einer Slackline bewegen, sich an Stelzen und Seilen erproben. Den Kindern
hat es Spaß gemacht, aber leider fing es auch wieder an zu regnen", resümierte Zeitler.

Damit beim nächsten Besuch noch mehr Dorfkinder erreicht werden, wollen die Mitglieder des Vereins HMV Hainrode Aushänge verteilen und die Kinder motivieren. "Der Weltkindertag wäre ein schöner Anlass für einen erneuten Besuch", wünschte sich Gudrun Zeitler.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de