nnz-online
Nordhausen

Ministerin Werner zu Besuch im Tierheim

Mittwoch, 04. August 2021, 14:08 Uhr
Die Thüringer Sozial- und Familienministerin Heike Werner hat jetzt im Rahmen ihrer Sommertour 2021 durch die Landkreise und kreisfreien Städte Thüringens auch in Nordhausen Station gemacht und gemeinsam mit Bürgermeisterin Jutta Krauth das Tierheim besucht...

 Foto 2: Ministerin Heike Werner im Gespräch mit der 1. Auszubildenden des Tierheims Aleesha Wölflick (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Foto 2: Ministerin Heike Werner im Gespräch mit der 1. Auszubildenden des Tierheims Aleesha Wölflick (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Der Freistaat stellte 2019 und 2020 für den Neubau des Katzenhauses und den Umbau und Modernisierung des Hundehauses 450.000 Euro zur Verfügung. 2021 kamen bzw. kommen noch einmal für eine Anlage für freilebende Katzen und eine Freianlage für Hunde rund 100.000 Euro vom Freistaat für das Tierheim Nordhausen hinzu.

Bürgermeisterin Jutta Krauth dankte für die großzügige Förderung, dessen Ergebnis für alle nun in den hellen, sauberen Räumen und Zwingern sichtbar sind. Die Ministerin würdigte aber in diesem Zusammenhang auch besonders das Engagement der Tierheim-Mitarbeiterinnen und der Ehrenamtlichen, „die mit viel Herz hier viel investieren“ und ohne deren Arbeit hier nichts laufen würde.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de