nnz-online
Unfallgeschehen im Landkreis

Wohnwagen brannte auf der Autobahn

Dienstag, 20. Juli 2021, 14:47 Uhr
Ein brennender Wohnwagen sorgte am Mittag für eine Vollsperrung und einen Feuerwehreinsatz auf der A38 in Höhe des Rastplatzes Galgenberg zwischen Bleicherode und Großwechsungen...

Wohnwagen brannte ausf der Autobahn aus (Foto: S.Dietzel) Wohnwagen brannte ausf der Autobahn aus (Foto: S.Dietzel)

Nach ersten Angaben von vor Ort war eine Mutter mit ihrem Kind vom Tauchsportzentrum Nordhausen in Richtung Göttingen unterwegs. Beide waren in einem Transporter unterwegs und hatten einen Wohnwagen angehängt.

Während der Fahrt bemerkte die Mutter kurz nach 12 Uhr Qualm. Geistesgegenwärtig reagiert sie, fuhr auf den Standstreifen und konnte den Wohnwagen noch vollständig abkoppeln. Danach brannte dieser völlig aus. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf ein Feld.



Mutter und Tochter wurden zur Beobachtung und wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Autobahn in diesen Bereich voll gesperrt werden.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de