nnz-online
FDP: Landesregierung hält sklavisch an Inzidenzwerten fest

Paradigmenwechsel in der Pandemie

Montag, 12. Juli 2021, 15:12 Uhr
Für die Beurteilung der pandemischen Lage möchte sich das Bundesgesundheitsministerium nicht mehr allein auf Inzidenzwerte verlassen. Die Freien Demokraten fordern die Thüringer Landesregierung auf, analog zu verfahren. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Landtag...

„Die Berücksichtigung weiterer Faktoren neben der Inzidenz fordern wir Freien Demokraten seit einem halben Jahr. Es ist bedauerlich, dass die Bundesregierung dies erst jetzt einsieht. Aber besser spät als nie. Für eine realistische Einschätzung der Pandemie stehen uns andere, wissenschaftlich begründete Parameter zur Verfügung. Die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem müssen beispielsweise auch an der Hospitalisierungsrate gemessen werden. Dazu kommt, dass eine steigende Inzidenz bei gleichzeitig zunehmender Immunisierung der Bevölkerung wenig Aussagekraft besitzt. Die große Frage ist nun, ob und wie die Thüringer Landesregierung reagiert. Ihr sklavisches Festhalten an Inzidenzwerten war schon vor Monaten falsch.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de