nnz-online
Vom Kirchplatz bis zum Gondelteich

Neustadt erleben

Sonntag, 11. Juli 2021, 12:23 Uhr
Breits vor dem Mittag waren die Neustädter Burgstraße, der Kurpark und die Plätze am Gondelteich gut gefüllt. Viele Familien, Wanderer, Radfahrer und Urlauber sind dem Aufruf und Motto „Neustadt erleben“ gefolgt. Noch bis 21.00 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm geboten…

Neustadt erleben (Foto: S. Witzel) Neustadt erleben (Foto: S. Witzel)
Endlich wieder raus und etwas erleben, das haben sich wohl heute die Besucher in Neustadt gedacht. Vom Kirchplatz bis zum Gondelteich laden Vereine mit verschiedenen Aktionen, Musikanten und Gastronomen zum Bummeln und Verweilen ein. Entstanden ist die Idee des Straßenfestes in der Burgstraße bereits im Winter vergangenen Jahres, als hier ein großer Weihnachtsmarkt geplant war, coronabedingt aber abgesagt werden musste.

Heute nun konnte die Idee eines „Come Together“, wie es Ortschef Dirk Erfurt auch gern bezeichnet, umgesetzt werden und das sehr erfolgreich. Von Fachvorträgen bis zum Torwandschießen, von Flohmarktständen über selbstgemachte Pizza und Softeis – fast jeder Neustädter ist dabei, ob als Besucher oder Anbieter. Auch musikalisch wird den Gästen heute einiges geboten.

Um 14.30 Uhr gibt der offene Chor des Harzklubzeigvereins Neustadt/ Osterode im Kurpark ein kleines Konzert, am Gondelteich spielen um 15.00 Uhr die Blasmusikanten, um 17.00 Uhr können die Besucher in der St. Georg Kirche ein Gospelkonzert erleben und zum Abschluss ab 19.00 Uhr singt Kevin NEON live auf dem Kirchplatz. Sollte das Wetter nicht weiter so mitspielen, dann können sich die Gäste beispielsweise über die fortschreitende Sanierung des Neues Schlosses informieren. Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr kann es besichtigt werden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de