nnz-online
Sangerhausen hat eine neu Rosenkönigin

Krönungszeremonie im Rosarium

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:50 Uhr
Gestern wurde in Sangerhausen eine neue Rosenkönigin für die kommende Saison gekürt. Zu den Krönungsgfeierlichkeiten war auch unser Hofberichterstatter Peter Blei mit seiner Kamera zugegen...

Die scheidende Majestät mit ihrer Nachfolgerin  (Foto: P.Blei) Die scheidende Majestät mit ihrer Nachfolgerin (Foto: P.Blei)

Am gestrigen Samstag fand die Krönung der Sangerhäuser Rosenmajestäten statt. Tina I. übergab die Aufgaben feierlich an ihre Nachfolgerin Angie I. Gleichzeitig wurde auch die neue Rosenprinzessin Julia II. in ihr Amt eingeführt.

Durch Corona hatte sich die Amtszeit von Tina I. ausnahmsweise über zwei Jahre erstreckt. Aus vielen Teilen Deutschlands waren bei herrlichstem Wetter Besucher angereist um bei der Krönungszeremonie dabei sein zum können. Ausdruck des großen Andrangs war eine extreme Parkplatzknappheit, die unseren Hoffotografen Peter Blei zur Improvisation zwangen, ums sieben fahrbaren Untersatz abstellen zu können.

Die passende musikalische Untermalung der Krönung steuerte der Pianoanwalt Matthias Ehspanner bei. Im Sangerhäuser Rosarium erwarten die Besucher in den nächsten Wochen etwa 8.700 verschiedene Rosensorten und -arten auf einer Ausstelungsfläche von 13 Hektar.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de