nnz-online
Unfallgeschehen auf der Autobahn

Ausgebrannt auf der Jungfernfahrt

Mittwoch, 23. Juni 2021, 22:10 Uhr
Zu einem Fahrzeugbrand kam es heute Abend gegen 19:15 Uhr auf der A 38 bei Görsbach. Eine 29-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Nordhausen als plötzlich die Ölstand- Warnlampe anging...

Auto brennt vollständig aus (Foto: S.Dietzel) Auto brennt vollständig aus (Foto: S.Dietzel)

Kurz danach stieg Rauch aus dem Motorraum ihres Cabrios auf. Die Autofahrerin schaffte es noch, das Fahrzeug auf dem Standstreifen abzustellen bevor Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hatte stand in kürzester Zeit der vordere Teil des Autos in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren aus Roßla und Kelbra brachten die Flammen schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug einen Totalschaden erlitt. Die Feuerwehr Roßla war mit drei Fahrzeugen und 17 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Das Fahrzeug im Vollbrand wurde mittels Schaumangriff unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde gegen 20.24 Uhr an die Polizei übergeben.

Für die Zeit der Löscharbeiten war die A38 in Fahrtrichtung voll gesperrt. Die junge Frau hatte das Fahrzeug erst heute in Halle gekauft, die Fahrt über die A 38 in den Landkreis Nordhausen war die Überführungsfahrt.

Der Sachschaden wird mit 5.100 Euro beziffert. Als vorbildlich wurde von den Einsatzfahrzeugen die Bildung der Rettungsgasse gelobt.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de