nnz-online
Thüringen-Pokal: Wacker empfängt Jena

Wird das schier Unmögliche doch möglich?

Mittwoch, 23. Juni 2021, 19:48 Uhr
Nach dem glücklichen Sieg gegen die Elf der Kurstadt Bad Frankenhausen steht nun der härteste Brocken für die Wacker-Jungs an. Im Baustellen-AKS gibt sich Pokalfavorit Carl Zeiss Jena die Ehre. Doch wie lautet die wohl beliebteste Fußfall-Phrase: Im Pokal ist alles möglich...


90. Minute: Das Spiel ist vorbei. Die Wacker-Fans feiern ihre Mannschaft, trotz der eindeutigen Niederlage. Das tut gut. Wir verabschieden uns aus dem AKS - bis demnächst.

84. Minute: Letzter Wechsel bei Wacker. Rimpler darf auch mal gegen Jena spielen. Er "erlöst" Husung.

79. Minute: Das Spiel sehen 586 Zuschauer. Positiv aus Nordhäuser Sicht: die Mannschaft lässt sich nicht hängen und kämpft.

74. Minute: Das 0:4 für die Gäste von der Saale. Der zuvor gegen Eisele eingewechselte Hagemann tankt sich bis zum Strafraum durch haut den Ball ins Wacker-Netz. Auch Wacker wechselte: Pezely spielt für Ostmann.

69. Minute: Wacker hat inzwischen zweimal gewechselt. Für Stix und Pietsch spielen nun Floßmann und Kohl.

Wacker ist bemüht, doch der Klassenunterschied ist mehr als deutlich (Foto: nnz) Wacker ist bemüht, doch der Klassenunterschied ist mehr als deutlich (Foto: nnz)
59. Minute: Wacker mit einer Doppelchance. Doch Pietsch scheitert an Sedlak. Jena bestimmt weiterhin das Geschehen auf dem Platz.

52. Minute: Inzwischen hat Jena dreimal ausgewechselt. Nicht mehr im Spiel sind Bergmann, Lange und Grösch, dafür auf dem Platz nun Bock, Scheder und Slamar.

50. Minute: Prokopenko macht das dritte Tor für Jena. Der Ball wird halb links durchgespielt und landet schließlich hinter Henning im Tor.

46. Minute: Schiri Wartmann pfeift die zweite Halbzeit an. Bislang wurden keine Wechsel bekanntgegeben.

45. Minute: Die erste Halbzeit ist Geschichte, es ist der erwartete Verlauf. Zehn Minuten lang machte Jena Druck, zwei Tore waren das Ergebnis. Bei Wacker ist nun die Frage, wie lange reichen in der zweiten Hälfte die Kräfte. Den Jungs steckt noch das Frankenhausen-Spiel in den "Knochen". Wir melden uns mit Anpfiff von Halbzeit 2 zurück.

43. Minute: Wacker mit einer richtig dicken Chance, Franz köpft aufs Tor, der Jenaer Keeper kann den Ball nicht festhalten, doch Pietsch versagen dann die Nerven. Schade...

37. Minute: Jena spielt sein Spiel in aller Ruhe. Wacker kommt noch zum Spielaufbau. Im Mittelfeld kommt kaum noch ein Ball an.

28. Minute: Erster Wechsel bei Wacker: Polotzek kommt für Ortlepp.

26. Minute: Wieder ist Eisele zur Stelle und profitiert von einem Abklatscher von Henning - 0:2

20. Minute: Der Klassenunterschied wird mehr als deutlich. Jena drückt und kommt zu Chancen im Minutentakt - 14., 15. und 19. Minute.

11. Minute: Im Gegenzug dann das 0:1 für die Gäste. Eisele eiskalt.

10. Minute: Viel versprechender Angriff von Wacker: Knopp geht auf der linken Seite, flankt und Husung per Kopf. Der Jenaer Keeper kratzt das Leder von der Linie.

9. Minute: Nun zum ersten Mal die Jenaer in Richtung Wacker-Tor, aber auch hier keine Gefahr.

7. Minute: Nach Abtasten erster Angriff von Wacker über Ostmann, doch der prallt am Ex-.Nordhäuser Stauffer ab.

Auflauf der Mannschaften (Foto: nnz) Auflauf der Mannschaften (Foto: nnz)
1. Minute: Anstoß für die Gäste im AKS.

17.57 Uhr
In den AKS haben bislang rund 400 Zuschauer den Weg gefunden. Aus Jena werden es um die 50 Fans herum sein.

17.54 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen Platz: Wiese, Polotzek, Rimpler, Kohl, Richwien, Floßmann und Pezely.

17.53 Uhr
Hier die Wacker-Aufstellung: Henning, Husung, Stix, Vopel, Ostmann, Ortlepp, Franz, Knopp, Pietsch, Schwerdt und Gorges.

17.52 Uhr
Wir haben die Aufstellungen und beginnen mit den Gästen: Sedlak, Prokopenko, Oesterhellweg, Bergmann, Dedidis, Grösch, Wolf, Lange, Stauffer, Eisele und Schau.

Es kann losgehen... (Foto: nnz) Es kann losgehen... (Foto: nnz)
17.49 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. In wenigen Minuten wird hier das Pokalspiel Wacker Nordhausen gegen Carl Zeiss Jena angepfiffen.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de