nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Feuerschale brannte nach

Dienstag, 22. Juni 2021, 08:33 Uhr
Eigentlich wollte ein älterer Mann in Nordhausen nur Reisig in einer Feuerschale verbrennen. Doch der "Vorgang" hatte eine Nachspiel für die Feuerwehr...


Nach dem Abbrennen des Reisig hatte der 82 Jahre alte Mann die Feuerschale in einen Garagenanbau in der Hesseröder Landstraße gestellt. Dort müssen sich vermutlich Reste gegen 23.45 Uhr erneut entzündet haben. Das Feuer, griff auf das Dach des Anbaus über und beschädigte auch ein abgestelltes Auto. Versuche, die Flammen selbst zu löschen schlugen fehl, das erledigte dann die Nordhäuser Feuerwehr.

Verletzt wurde niemand, der gesamte Schaden wurden mit insgesamt rund 32.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de