nnz-online
Aus dem Landtag

SPD-Fraktion unterschreibt Antrag auf Neuwahlen

Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:55 Uhr
In der heutigen Fraktionssitzung haben alle acht Abgeordneten der SPD-Fraktion ihre Unterschriften auf den Antrag auf Neuwahlen des Thüringer Landtags gesetzt. Nun sei es an der CDU zu handeln...

Der Fraktionsvorsitzende Matthias Hey sagte dazu folgendes: „Unsere Haltung ist in der Frage klar: Wir Sozialdemokraten haben von Beginn an, seit dem Februar vergangenen Jahres, auf Neuwahlen bestanden. Im Bündnis mit Grünen und Linken haben wir mit der CDU eine Vereinbarung geschlossen, die Neuwahlen herbeizuführen. Es liegt nun an den Christdemokraten vertragstreu zu bleiben.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de