nnz-online
Kinderwelt am Frauenberg

Endlich geht`s wieder in den Wald

Mittwoch, 16. Juni 2021, 10:00 Uhr
Überall kehrt langsam ein Stück Normalität zurück, so auch bei den Spatzenkinder in der Kinderwelt am Frauenberg. Schon seit mehreren Jahren ist der Waldtag ein fester Bestandteil im Kindergartenalltag, der freudig angenommen wird...

Mehrmals im Monat ziehen die Kinder mit ihren Rucksäcken los in den Stadtwald, frühstücken dort, erkunden die Natur und entdecken allerhand Neues. So leider nicht in den letzten Monaten. Zur regulären Winterpause kam die Pandemielage und die damit einhergehende Notbetreuung, die es unmöglich machte, das Wald-Projekt fortzuführen und das wunderschöne Frühlingserwachen zu erleben.

Umso glücklicher waren die Kinder gestern, als es nach über 6 Monaten endlich wieder hieß: Wir gehen in den Wald! Den Anfang durften diesmal die 3- und 4-Jährigen machen, welche voller Enthusiasmus den zwar altbekannten, aber lange nicht gesehenen Wald neu erforschten. Es wurde gebaut, geklettert, gestaunt und gespielt und letztendlich zeigte sich das Glück in den vielen strahlenden Kinderaugen.

Ein wieder einmal sehr erfolgreicher Waldtag liegt hinter den Kindern, welcher ohne das große Engagement und den Einsatz der Spatzen-Erzieherinnen nicht möglich sein würde. Ein besonderes Lob geht an Katja, die sich seit Beginn um ihr „Baby“, das Wald-Projekt kümmert. Sie ist es, die sich immer wieder neue aufregende Abenteuer einfallen lässt und alles daran setzt, den Waldtag regelmäßig zu durchzuführen. Begleitet wird Katja hierbei von Nicole, welche das Herzensprojekt jederzeit tatkräftig unterstützt. Im Namen aller Kinder und Eltern möchte ich mich dafür recht herzlich bei euch bedanken!
Jenifer Kolditz
Elternvertretung
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de