nnz-online
Heimatverein hat's angepackt

Ein Rundblick für Hainrode

Montag, 14. Juni 2021, 11:55 Uhr
Vor Pfingsten - hurra - hatte es doch noch gklappt. Dem Heimat- und Museumsverein Hainrode gelang es die Sitzgruppe "Rundblick" aufzustellen. Hilfe hatte man dabei von der FIB Nordhausen...

Das "Team für Fortbildung, Information und Beratung" (FIB) machte sich an den Bau der Sitzgruppe. Die nötigen Mittel stellte die Stadt Bleicherode bezahlt. Zustimmung fand das Projekt auch beim Hainröder Bürgermeister Hans Joachim Wenkel.

Von M. Hagemeyer, A.Lier und D. Zeitler transportieren die Sitzgruppe nach Hainrode und stellten sie gemeinsam mit O. Pabst auf. So konnte dieser schöne Rastplatz dann zu den Pfingstwanderungen von allen schon genutzt werden. Wenn jetzt der Bauhof Nohra noch den bestellten und genehmigten Kies anfährt und wir vom HMV diesen verteilen,gelten unsere Arbeiten als abgeschlossen.

Am vergangenen Sonntag wurde der „Rundblick“ eingeweiht. Danke an alle Besucher und auch ein Dankeschön an den harten Kern - der macht solche Aktionen ja immer gern. Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde aus Löberitz. Wir HMV-ler sind stolz auf unsere schöne Heimat und wir empfehlen Euch allen- macht dort einmal Rast, und macht vielleicht auch ein schönes Foto.
Dankbar grüßt Euch der
HMV Hainrode
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de