nnz-online
Nnz-Forumsbeitrag zum Zustand der Straßenränder

Was macht eigentlich die Abteilung Grünpflege?

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:17 Uhr
"Seit einiger Zeit bekommt man das große Grauen, wenn man sich in Nordhausen umsieht." So beginnt der Leserbrief einer Nordhäuserin, die sich fragt, wann die Straßenränder endlich mal gemäht werden sollen...

"Seit einiger Zeit bekommt man das große Grauen, wenn man sich in Nordhausen umsieht. Egal, ob man innerorts unterwegs ist, z.B. Stresemannring, oder Ortsausgang Richtung Sondershausen, oder im Gewerbegebiet zwischen Hellweg und Polizei oder die Plattenstraße zwischen Sundhausen und Bielen befährt oder auch außerhalb rund um Urbach und und und... - es sieht alles ungepflegt aus. Das Gras an den Straßenrändern ist stellenweise schon so hoch, dass man die Leitpfosten nicht mehr sieht und an machen Stellen die Grundstücksausfahrten eher einem Glücksspiel gleichen, dass man keinen Unfall baut, weil man nicht sieht, ob man freie Ausfahrt hat. Es ist schon beschämend, dass man alles so verwahrlosen lässt, zumal Nordhausen ja auch ein Außenstandort der BUGA ist.
Aber wie war das doch gleich mit dem Winterdienst? Das hat ja auch "bestens" geklappt... Vielleicht will man aber auch dem Insektensterben vorbeugen und lässt deswegen diesen Wildbewuchs stehen oder man will einige Viehzüchter unterstützen und später Heurollen draus machen. Kann man nur hoffen, dass seitens der Stadt das Chaos bald angegangen wird. Schön ist anders...
Frau S. aus N.
(Vollständiger Name ist der Redaktion bekannt)
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de