nnz-online
Mehrere Brände in wenigen Tagen

Feuerteufel wütet in Bleicherode

Sonntag, 23. Mai 2021, 10:37 Uhr
Nach dem es in den letzten Tagen zu mehreren Bränden in Bleicherode kam, gab es auch in der letzten Nacht weitere Einsätze für die Feuerwehren aus Elende, Obergebra und Bleicherode. In einem Wohnhaus häuften sich zuletzt besorgniserregende Vorfälle...

Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr gestern in Bleicherode zu absolvieren (Foto: S. Dietzel) Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr gestern in Bleicherode zu absolvieren (Foto: S. Dietzel)


Gegen 03:00 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Containerbrand in die Löwentorstraße alarmiert. Hier brannten mehrere Mülltonnen unter einem Unterstand. Die Feuerwehr konnte hier, gerade noch rechtzeitig, das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes, unbewohntes Gebäude verhindern.

Der Unterstand und die Mülltonnen wurden bei dem Brand zerstört. An den angrenzenden Gebäuden gab es leichte Beschädigungen durch die Hitze und Qualm. Gegen 05:30 Uhr dann erneuter Alarm für die Einsatzkräfte. Für sie ging es in die Wallstraße zu einem gemeldeten Wohnungsbrand.

Diese Adresse ist/war den Einsatzkräften nicht unbekannt, brannte es doch hier in den letzten Tagen des Öfteren. Erneut brannte es im Abstellrau eines Mehrfamilienhauses. Anwohner konnten den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Feuerwehr überprüfte den Brandort und belüftete den Hauseingang. Gegen 06:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Brände in der Löwentorstraße bzw. Wallstraße beschäftigen nicht nur die Polizei und Feuerwehr, sondern auch die Anwohner des betroffenen Hauseinganges. Die Mieter berichteten, dass es bereits seit geraumer Zeit Ärger mit einem Mieter in dem betroffenen Hauseingang gibt. Immer wieder gebe es Lärmbelästigungen und verbale Attacken. Seit Mittwoch kamen dann ein Wohnungsbrand sowie zwei Brände in dem Hauseingang dazu. Die Bewohner des betroffenen Hauseinganges haben Angst, dass es eventuell mal nicht so glimpflich enden könnte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de