nnz-online
Die KILA Wochenaufgabe für diese Woche lautet:

Wer findet Feuerwanzen?

Dienstag, 18. Mai 2021, 11:44 Uhr
Die KILA Wochenaufgabe für diese Woche lautet: „Wer findet Feuerwanzen und dass möglichst schnell?“ Als kleine Hilfe schicken wir ein Feuerwanzen-Bild mit, dass Gemeindepädagoge Frank Tuschy kürzlich in seinem Garten aufgenommen hat...

Gemeindepädagoge Frank Tuschy hat schon zwei gefunden (Foto: F.Tuschy) Gemeindepädagoge Frank Tuschy hat schon zwei gefunden (Foto: F.Tuschy)

Auf dem Bild sollte mindestens ein Finger oder gern auch noch mehr von dem Kind zu sehen sein, dass ein Foto einreicht. Einen Extrapunkt gibt es wenn es gelingt die Feuerwanzen bei der Begattung zu fotografieren. Sie kleben dann sozusagen mit den Rücken aneinander. Alle Einsendungen wie üblich per Mail an den Gemeindepädagogen frank.tuschy@t-online.de oder einstellen in die KILA Spielegruppe bei Whatts app unter https://chat.whatsapp.com/Eu6LU6Ozznf1oiRC5MMAiE

Die besten drei Einsender gewinnen wie immer einen Griff in die große KILA Schatzkiste, die inzwischen fertig gestellt wurde und im KILA auf das Ende des Corona Lock down wartet.

In dieser Kiste warten Glasklunkern, Edelsteine, seltene Glasmurmeln, historische Geldmünzen aus fernen Ländern, Flumies, blinkende Flechtezöpfe und andere Kostbarkeiten, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Edle Spender, die gern weitere Kostbarkeiten für die Schatzkiste spenden möchten sind im KILA im Pfarrhaus neben der Nordhäuser St. Blasii Kirche gern gesehen.

Es zeichnet sich derzeit ab, dass der KILA in der übernächsten Woche wieder mit seinen regelmäßigen Treffen beginnt so dass es sich bei den Feuerwanzen vermutlich um die vorletzte KILA Wochenaufgabe handelt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de