nnz-online
Foto des Tages

Kindheitstraum hat sich erfüllt

Dienstag, 18. Mai 2021, 08:40 Uhr
Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich einen lang gehegten Kindheitswunsch erfüllen konnten. So erging es auch dem ehemals kleinen Florian, der früher schon immer gerne ein "Polizeiauto" haben wollte...

Florian mit seinem neuen "Spielzeug" (Foto: Ulrich Reinboth) Florian mit seinem neuen "Spielzeug" (Foto: Ulrich Reinboth)

Schon als kleiner Junge schraubte ud bastelte er mit seinen Vater an alle möglichen Fahrzeugen herum.

Kein Wunder, dass Florians Berufswunsch frühzeitig feststand: KFZ-Mechatroniker, so lautet die heutige genaue Berufsbezeichnung.

Sein Lieblingsspielzeug waren natürlich schon im frühen Kindesalter Autos. Ganz oben auf der Liste der Begehrlichkeiten standen die Polizei- und Feuerwehrautos. „Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir ein Polizeiauto“, sagte Florian schon damals.

Seit ein paar Tagen ist sein Traum nun Wirklichkeit geworden. Er ist stolzer Besitzer eines ehemaligen Streifenwagens der Volkspolizei aus DDR-Zeiten, Marke Wartburg 353 W.

Optisch und akustisch zieht der Oldtimer garantiert die Blicke auf sich, auch bei hoffentlich bald wieder stattfindenen Oldtimertreffen in Kelbra.

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de