nnz-online
Nominierung als Direktkandidat der CDU im Nordthüringer Wahlkreis

Manfred Grund will im Bundestag bleiben

Dienstag, 11. Mai 2021, 21:58 Uhr
Die Wahlkreisvertreter der Nordthüringer Union haben Manfred Grund erneut für die Wahl zum Bundestag nominiert. Er erhielt eine Zustimmungsquote von 91 Prozent. Der 65-jährige Politiker vertritt die Region bereits seit 1994 in Berlin...

Der Vorsitzende des gastgebenden Kreisverbandes Eichsfeld der CDU, Dr. Thadäus König, gratulierte als erster nach Bekanntgabe des Ergebnisses  (Foto: CDU) Der Vorsitzende des gastgebenden Kreisverbandes Eichsfeld der CDU, Dr. Thadäus König, gratulierte als erster nach Bekanntgabe des Ergebnisses (Foto: CDU)

Wegen strenger behördlicher Hygieneauflagen durften nur die von den Kreisverbänden Eichsfeld, Nordhausen und Kyffhäuser bestimmten Delegierten an der Wahlversammlung in Niederorschel teilnehmen.

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt.

Bei der CDU-Wahlkreisvertreterversammlung in Niederorschel war Manfred Grund der einzige Bewerber. Er vertritt die Region seit 1994 als stets direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Parlament. Abgeordneter Manfred Grund ist 65 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Der studierte Elektroingenieur steht der Landesgruppe Thüringen der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag seit 1998 vor. Eben solange bekleidet er das Amt eines Parlamentarischen Geschäftsführers seiner Bundestagsfraktion. Im Auswärtigen Ausschuss ist er seit 2005 für Osteuropa, China und Zentralasien als Berichterstatter tätig.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de