nnz-online
Nordhausen

Großeinsatz in der Hohensteiner Straße

Mittwoch, 05. Mai 2021, 11:33 Uhr
Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr kurz vor der Mittagszeit in der Hohensteiner Straße in Nordhausen anrücken. Die nnz mit den ersten Informationen...

Großeinsatz in der Hohensteiner Straße (Foto: agl) Großeinsatz in der Hohensteiner Straße (Foto: agl)


Vor Ort war im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses eine Wohnung in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit 40 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Drei Personen mussten mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Update 13:00 Uhr, Polizeibericht
Fünf verletzte Menschen, darunter drei Kinder im Alter von 10 Monaten und knapp 2 Jahren, und ein hoher Sachschaden, so die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Hohensteiner Straße am Mittwochmittag.

Brandschaden in der Wohnung (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Brandschaden in der Wohnung (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)


Gegen 10.45 Uhr drang starker Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die noch im Haus anwesenden Menschen konnten selbstständig das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich die Menschen aus zwei benachbarten Wohnhäusern. Die 23-jährige Mieterin der betreffenden Wohnung hatte das Feuer entdeckt und sich mit den drei Kindern sofort ins Freie begeben.

Die Familie sowie ein weiterer 69-jähriger Bewohner kamen, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung, vorsorglich in ein Krankenhaus. Gegen 11.45 Uhr hieß es Feuer aus. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise ist ein Fernseher im Wohnzimmer für das Feuer verantwortlich. Aufgrund der starken Verrußungen in der gesamten Wohnung ist diese derzeit nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf mehrere 10000 Euro geschätzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de