nnz-online
Polizeibericht

Gepinkelt und geschossen

Dienstag, 04. Mai 2021, 09:30 Uhr
Zu einer Auseinandersetzung der besonderen Art kam es gestern Nachmittag in Nordhausen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...


Ein 33 Jahre alter Mann pinkelte gestern Nachmittag in der Bochumer Straße, in der Nähe des Rewe-Marktes, gegen einen Baum. Das wiederum missfiel einem 24jährigen Bewohner, der die Szenerie von seinem Balkon aus beobachtete.

Der Mieter war so erzürnt, dass er seine Wohnung verließ, auf den Mann am Baum zulief und ihn bedrohte. Der allerdings zog eine Schreckschusspistole und schoss. Der 24jährige schien dadurch nicht beindruckt und schlug auf den Verrichter der Notdurft ein.

Schließlich konnten erst Beamte der Polizei dem Treiben ein Ende setzen. Wie sich bei der Überprüfung der Personalien herausstellte, war der 33jährige im Besitz eines Kleinen Waffenscheins. Ob es sich bei der Abgabe der Schüsse um Notwehr handelte, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Jedenfalls wurden seitens der Polizei mehrere Anzeigen gefertigt, so zum Beispiel wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.,
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de