nnz-online
CDU-Landratskandidatin Goedecke besucht Kreisbauernverband

"Landwirtschaft einer der wichtigsten Akteure!"

Montag, 19. April 2021, 11:31 Uhr
Die Landwirtschaft sei einer der wichtigsten Akteure im Landkreis Nordhausen, sagte Jeanette Goedecke auf ihre Wahlkampftour. Als Nahrungsmittelproduzent, Arbeitgeber und Landschaftspfleger seien Landwirte unverzichtbar...

Zum Bild: Jeanette Goedecke (Mitte) misst der Landwirtschaft eine große Bedeutung im Landkreis zu. Sie traf sich jetzt mit Bettina Pietzer, der Vorsitzenden des Kreisbauernverband und Geschäftsführerin Agrargenossenschaft Heringen (1.v.r.); Susann Goldhammer, der  Geschäftsführerin des Kreisbauernverbands Nordhausen (1.v.l.); Dr. Steffen Sendig (2.v.r.), dem Geschäftsführer der  Südharzer Landhand (Foto: CDU NDH) Zum Bild: Jeanette Goedecke (Mitte) misst der Landwirtschaft eine große Bedeutung im Landkreis zu. Sie traf sich jetzt mit Bettina Pietzer, der Vorsitzenden des Kreisbauernverband und Geschäftsführerin Agrargenossenschaft Heringen (1.v.r.); Susann Goldhammer, der Geschäftsführerin des Kreisbauernverbands Nordhausen (1.v.l.); Dr. Steffen Sendig (2.v.r.), dem Geschäftsführer der Südharzer Landhand (Foto: CDU NDH)


Die aktuelle Situation in der Landwirtschaft war Thema eines Treffens der CDU-Landratskandidatin Jeanette Goedecke mit dem Vorstand des Kreisbauernverbands. "Die Landwirte sind einer der wichtigsten Akteure im ländlich geprägten Landkreis Nordhausen", sagte Frau Goedecke beim Treffen. "Die Landwirtschaft ist Nahrungsmittelproduzent, Arbeitgeber, Steuerzahler, Landschaftspfleger und spielt eine wichtige Rolle beim Thema Ökologie und nachhaltige Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen", betonte die Landratskandidatin.

"Darüber hinaus haben wir uns über das Radwegenetz ausgetauscht. Wir haben über die Vorteile gesprochen, dabei vorhandene Wirtschaftswege zu nutzen und bei der Planung eines Radweges die Landwirte einzubinden", ergänzte die Kandidatin.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de