nnz-online
Polizeibericht

Hunger gehabt?

Freitag, 09. April 2021, 08:34 Uhr
Unbekannte Diebe hatte sich in der Nacht zwei Geschäfte im Landkreis Nordhausen ausgesucht, die Grundnahrungsmittel im Angebot haben. Doch danach suchten die Langfinger vermutlich nicht...

Gegen 5 Uhr wurde in der Nordhäuser Straße in Bleicherode der Einbruch in eine Bäckerei entdeckt. Der oder die Unbekannten hatten eine Schiebetür aufgehebelt und anschließend nach Bargeld gesucht. Sie fanden schließlich mehrere Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 1.000 Euro.

Das reichte den Tätern offensichtlich nicht, denn sie drangen auch in eine benachbarte Fleischerei ein. Der Tathergang wird ähnlich dem in der Bäckerei beschrieben, die Beute soll jedoch "schmaler" ausgefallen sein. Wer in der Nacht eventuell Beobachtungen in Bleicherode gemacht hat, der sollte sich bitte bei der Polizei unter 03631/960 melden.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de