nnz-online
60 Kästen landen auf der Straße

Wilder Autofahrer verursacht Bier-Unfall

Donnerstag, 08. April 2021, 20:35 Uhr
Zu einer Unfallflucht mit schweriwiegenden Folgen für rund 60 Bierkästen kam es am späten Donnerstagnachmittag als ein 53 jähriger LKW Fahrer mit seinem Sattelzug die B4 von Nordhausen kommend in Richtung Sondershausen fuhr...

Verlorene Ladung auf der B4 (Foto: S. Dietzel) Verlorene Ladung auf der B4 (Foto: S. Dietzel)


Nach Angaben des LKW Fahrers kam ihm ein PKW aus Fahrtrichtung Sondershausen kommend entgegen. Das Fahrzeug schnitt kurz nach der Mülldeponie eine Kurve und kam Fahrbahn Mittig auf den LKW zu. Um eine Kollision zu vermeiden versuchte der LKW Fahrer auszuweichen. Dabei schaukelte sich der Auflieger auf und die Ladung verrutschte. Auf einer Länge von 150 Metern verteilten sich rund 60 Bierkästen auf der Straße.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Unfallstelle war für die Zeit der Bergung des Bieres und der Reinigungsarbeiten ca. 1 Stunde voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nach Zeugen die eventuell Aussagen zum Unfallhergang und zu dem PKW machen können.
Sivio Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de