nnz-online
Konkrete Zahlen für den Landkreis Nordhausen

Der Landkreis in der Kriminalitätsstatistik

Mittwoch, 31. März 2021, 14:24 Uhr
Nachdem wir Ihnen bereits die Gesamtstatistik der Kriminalität im Jahre 2020 in Nordthüringen vorstellen, möchten wir hier noch die dezidierten Zahlen für den Landkreis nachreichen...

Statistik für Nordhausen (Foto: PI Nordhausen) Statistik für Nordhausen (Foto: PI Nordhausen)

In der Landespolizeiinspektion Nordhausen / Inspektionsdienst (ID) wurden im Jahr 2020 insgesamt 4.620 Straftaten (2019 waren es 4.243) aufgenommen und bearbeitet. Dies bedeutet einen Anstieg von 377 Delikten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Dabei konnten bis zum Jahresende insgesamt 2.648 Straftaten aufgeklärt werden. Die Aufklärungsquote beträgt 57,3 Prozent. Dabei wurden 1.727 Tatverdächtige (2019 waren es 1.690) ermittelt.

Ein erheblicher Anstieg ist bei den Diebstählen aus Boden- und Kellerräumen zu verzeichnen sowie bei den Sachbeschädigungen, insbesondere Sachbeschädigungen an Kfz. Hierbei gab es im Berichtszeitraum einen Anstieg um 65 Fälle (+46,4Prozent). Dagegen gibt es im Deliktsbereich des Diebstahls von Fahrrädern eine Rückgang um 63 Fälle (-28,9 Prozent).
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de