nnz-online
AfD stellt sich gegen Pläne Thüringer Sozialdemokraten

Erneuter „Schullockdown“ wäre eine Katastrophe

Mittwoch, 17. März 2021, 15:50 Uhr
Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hartung hat heute die erneute Schließung aller Kindergärten und Schulen in Thüringen gefordert. Dazu bezieht der bildungspolitische Sprecher der AfD Stellung und weist das Ansinnen zurück...

Ein erneuter „Schullockdown“ mit Distanzunterricht sei aufgrund steigender Infektionszahlen in Kindergärten und Schulen unumgänglich. Schulen hätten nicht öffnen dürfen.

Denny Jankowski, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, erwidert darauf: „Herr Hartung scheint offenbar nicht zu wissen, dass seine SPD-Genossin und Bundesfamilienministerin Franziska Giffey die Auffassung vertritt, dass Kinder weder Infektionsherde noch Infektionstreiber sind. Die Schulschließungen und die Einschränkungen im Unterricht haben bereits enorme Wissens- und Bildungslücken zur Folge, die durch ‚Distanzlernen‘ oder ‚Onlineunterricht‘ in keiner Weise kompensiert werden können. Die Corona-Politik der Landesregierung erweist sich längst als eine Bildungskatastrophe, durch die die Zukunft einer ganzen Schülergeneration aufs Spiel gesetzt wird.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de