nnz-online
Investitionen in die Zukunft

Neustädter Projekte im Dorfentwicklungsplan

Montag, 22. Februar 2021, 21:31 Uhr
Die Treppenanlage und die Mauer am Kriegerdenkmal müssen saniert werden. Nach einem Vor-Ort-Termin des Ortschaftsrates wurde ein Fördermittelantrag bei der RAG Südharz gestellt. Auch der Lönspark, hinter der Lungenklinik, soll neu gestaltet werden...

Über zahlreiche Projekte, die im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms realisiert werden können, freut sich Ortschaftsbürgermeister Dirk Erfurt. Es ist zwar nicht alles gleich umsetzbar aber die Planungen sind konkret.

Neben der Neugestaltung des Lönsparks und der Sanierung der Teiche wird auf dem Wiesenplatz eine Freizeitanlage entstehen. Die Bushaltestelle am Parkplatz wird noch in diesem Jahr barrierefrei umgebaut und erhält eine zusätzliche Beleuchtung. „Im Neustädter Waldbad wird die Beschichtung noch einmal repariert aber der Wunsch nach einer Folienbeschichtung des Beckens besteht weiterhin“, sagte Ortschaftsbürgermeister Dirk Erfurt. Im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms können hier nun endlich die Sanitäranlagen saniert werden. Geplant sind weiterhin eine Straßenbeleuchtung vom Lönspark zum Grillplatz und Parkplätze entlang des Neustädter Friedhofs. Der Saal "Hohnstein" erhält nach vielen Jahren endlich neue Sanitäranlagen und eine neue Heizung.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de