nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Brandstiftung an Atrium-Passage und Eiscafé

Freitag, 05. Februar 2021, 07:32 Uhr
Zu einem Brandeinsatz kam es in der zurückliegenden Nacht gegen 2:00 Uhr im Bereich der Nordhäuser Atrium Passage und der Bahnhofstraße. Unbekannte hatten im Außenbereich einen Baumstumpf, Schirme und Möbel angezündet...

Feuerwehren im Einsatz (Foto: S. Dietzel) Feuerwehren im Einsatz (Foto: S. Dietzel)
Durch den Brand wurde auch eine Scheibe beschädigt, so dass Rauch in das Gebäude eindringen konnte. Das Gebäude musste belüftet werden. Die Polizei geht nach jetzigem Kenntnisstand von einem mutwillig gelegten Brand aus. Das gilt auch für angebrannte Schirme im Bereich eines Eiscafés in der Bahnhofstraße.

Der Kriminaldauerdienst war vor Ort und sicherte DNA-Spuren. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der vorläufige Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Hinweise zu einem etwa 30 Jahre alten Mann geben können, der mit einem kleinen hellen Hund unterwegs war.

Die Berufsfeuerwehr Nordhausen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Nordhausen/Mitte und Sundhausen waren mit rund 30 Mann im Einsatz.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de