nnz-online
Dritter Unfall in zwei Tagen

Taschenberg, zum Dritten

Dienstag, 26. Januar 2021, 20:24 Uhr
Es scheint kein Tag zu vergehen an dem es keine Vorkommnisse an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg gibt. Auch heute krachte es wieder an dieser, eigentlich übersichtlichen, Kreuzung...

Unfall am Taschenberg (Foto: S. Dietzel) Unfall am Taschenberg (Foto: S. Dietzel)

Gegen 18:10 Uhr befuhr ein 22 jährige Mitsubishi Fahrerin die Hallesche Straße in Richtung Innenstadt. Ein aus der Innenstadt kommender PKW beabsichtigte von der Halleschen Straße zum Taschenberg abzubiegen. Dabei übersah der 28-jährige Autofahrer die im Gegenverkehr befindlichen, vorfahrtsberechtigte 22-jährige in ihrem Auto.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Die Fahrerseite des Mitsubishi wurde getroffen. Beide Airbags lösten aus. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und wurde in das Südharz Klinikum gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Mitsubishi entstand augenscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.
S. Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de