nnz-online
DRF-Fazit für Luftrettung 2020

Hohe Einsatzzahlen auch in der Corona-Pandemie

Mittwoch, 13. Januar 2021, 12:45 Uhr
Trotz erheblicher Herausforderungen durch das Virus konnten die Luftretter durch schnell umgesetzte Maßnahmen an den Stationen, in der Werft, im Einsatzbetrieb und in der Verwaltung ihre Einsatzbereitschaft vollständig aufrecht erhalten. So auch der Nordhäuser Hubschrauber Christoph 37...

In Nordhausen aktiv: Christoph 37 (Foto: DRF Luftrettung) In Nordhausen aktiv: Christoph 37 (Foto: DRF Luftrettung)


Die Hubschrauber und Flugzeuge der DRF-Gruppe wurden 2020 insgesamt 39.971-mal alarmiert.

Der in Nordhausen stationierte Hubschrauber der DRF Luftrettung leistete im vergangenen Jahr insgesamt 1.354 Einsätze, davon 1.324 in der Notfallrettung und 30 zum Transport kritisch kranker oder verletzter Patienten zwischen Kliniken. 2019 wurde „Christoph 37” 1.384 mal alarmiert. Die drei in Thüringen stationierten Hubschrauber der DRF Luftrettung wurden 2020 zusammen 3.231 mal alarmiert.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de