nnz-online
EVN warnt vor unseriösen Werbern

Alle Jahre wieder…

Dienstag, 08. Dezember 2020, 11:08 Uhr
…werden durch die Ablesedienstleister des EVN-Tochterunternehmens Nordhausen Netz GmbH die Strom- und Erdgaszähler abgelesen. Momentan ist es wieder soweit. Dabei warnt die EVN vor unseriösen Anbietern...

Unseriöse Anbieter nutzen dies offenbar aus und fragen bei potenziellen Kunden nach Kundennummer, Zählernummer und nach dem Zählerstand, wie besorgte EVN-Kunden in den vergangenen Tagen mehrfach berichteten. Diese Informationen genügen dann bereits zum Versorgerwechsel, auch wenn der Kunde das gar nicht wollte.

„Die Ablese-Dienstleister können sich immer ausweisen. Sie haben alle nötigen Informationen und befragen unsere Kunden nicht nach Kundennummer und Bankverbindung.“, so Karin Stenzel von der EVN, Leiterin Verbrauchsabrechnung und verantwortlich für die Ablesung. „Wir mahnen dringend zur Vorsicht bei der Weitergabe von Daten.“

Für Fragen und Hinweise steht die EVN unter 03631 634 911 gern zur Verfügung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de